115°E/115°W  east meets west

Karten und Texte zwischen Ost und West

 

 

 

Indianische Texte und asiatische Bilderpasst das?

Für mich gibt es viele Verbindungen. Unter anderem den Längengrad. Auf 115°E liegt Bali. Auf 115°W die Hopi-Reservation. Na ja - jedenfalls ungefähr. Beide haben eine alte Kultur, die nicht dualistisch, sondern holistisch (ganzheitlich) ist. Sie denken nicht so sehr ‚entweder-oder’ sondern mehr ‚sowohl-als-auch’, nicht linear, sondern zyklisch.

Die Texte stammen aus Büchern von Rudolf Kaiser, der sich lange und intensiv mit der Lebensweise, Philosophie und Religion der nordamerikanischen Indianer beschäftigteBei einigen Büchern habe ich mit meinen Vater zusammen gearbeitet. Die Fotos habe ich auf meinen Reisen gemacht, die mich mittlerweile vorzugsweise nach Asien führen.
 

Bestellung der Karten

Für eine Übersicht der Motive und Sprüche klicken Sie hier...

Die Karten kosten 3 Euro pro Stück plus 2 Euro Versandpauschale. Preise für größere Stückzahlen gerne auf Anfrage.

Senden Sie Ihre Bestellung gerne per E-Mail...

Michaela Kaiser c/o Innonamics | Große Bleichen 12 | 20354 Hamburg | tel +49.40.41281546 | contact_AT_michaela-kaiser.de | eng   | deu